In meinem Salon, ist Ihr Hund gut aufgehoben...

Mein Name ist Esther Hanjohr.

Ich bin Geschäftsführerin des Roxheimer Hundesalons UG (haftungsbeschränkt)

in der Nähe von Bad Kreuznach ( Rheinland- Pfalz). Die Wunschheimat wurde 55595 Roxheim.

Schon als Kind wollte ich gerne die Tätigkeit des Hundefriseurs ausüben. 

Doch wie so oft, erst nach Umwegen findet man doch wieder zu seinem eigentlichen Traumgedanken zurück.  Der Punkt der Selbstständigkeit ist im Jahr 2016 für mich endlich geglückt, nachdem ich den Mut hatte, diesen Schritt einzugehen.

 

An einer Tierheilpraktikerschule erlernte ich mein Handwerk und die Kentnisse über die gesamte Pflege des Hundes.

Ich absolvierte ebenfalls ein Teil meiner Weiterbildung, als geprüfte Fachkraft für Fellpflege und Tiergesundheit.

Mich zeichnet die Zusatzqualifikation die der  "Pudelschnitte" aus,

welche ich mit Auszeichnung  bestanden habe.

Die Zusatzqualifikation  der "Zahnhygiene beim Hund", die ich ebenfalls mit Auszeichnung bestanden habe, waren für mich eine absolute Bereicherung.

Am 25.11.2017 legte ich die Prüfung der Bachblütentherapeutin für Tiere ab.

Es folgte die Weiterbildung : - Carding

                          Weiterbildung : - Wildkräuterpädagogik Hund - Mensch 

Um den Rassegerechten und fachspezifischen Pflege der Pomeranian / Zwerspitze gerecht zu werden, absolvierte ich ebenfalls eine Weiterbildung mit Erfolg.

 

Mit individuellen Produkten auf neustem dermatologischen Standart, die eine Veränderung der Tierpflege aufzeigen, versuche ich den modernen  Salons  ein Stück weit näher zu kommen.

 

 

             Ich würde mich sehr auf Ihren Besuch freuen           

                          Esther Hanjohr

 

 

- geprüfte Fachkraft in Fellpflege und Tiergesundheit

- Weiterbildung : Pomeranien und Spitze, Handschnitt und korrekte Pflege

- Weiterbildung : Cardigan/ Unterwollbehandlung von Großhunden

- Weiterbildung : Fellschnitte an Unterwollhunden und korrekte Pflege

- Zertifikat in Pudelschnitte

- Zertifikat in Zahnhygiene

- Zertifikat Bachblütentherapeutin

- Tierheilpraktik für Hunde (Urkunde)

- Weiterbildung : Wildkräuterpädagogik 

          

 

 

Druckversion | Sitemap
© Roxheimer Hundesalon